Markt 3, Marburg  |  Tel: (06421) 13834
facebook-icon2twittergoogle-plusyelptripadvisor

1975 erwarb Jürgen Richter mit Ehefrau Rosemarie das Haus Markt 3 mit dem Ziel, dort ein kleines, gutbürgerliches Speiselokal zu betreiben.

Nach einer grundlegenen Renovierung des Lokals, der Küche und der Verlegung der Toiletten in den Keller, feierte man im Januar 1978 schließlich Eröffnung.
 
Die Möglichkeit auf der Freiterrasse  zu gastieren wurde 1988 Wirklichkeit, zunächst aber noch mit lediglich vier Tischen, deren Zahl im Laufe der 90er Jahre auf zwölf erhöht werden konnte.
 
Sohn Sven, der ab 1989 in Kandern, einem kleinen Ort in der Nähe der Schweizer Grenze, im "Historischen Hotel und Restaurant zur Weserei ", seine Ausbildung zum Koch absolvierte und noch einige Jahre in verschiedenen Küchen Baden-Württembergs kulinarische Erfahrungen sammeln durfte, kam im Jahr 1996 zur Verstärkung der Eltern in den Familienbetrieb.
 
Nach einer erneuten Renovierung des Gastraums in 2009 übernahm Sven Richter im Januar 2010 schließlich den Betrieb.


Das Team der Ratsschänke


Sven Richter

Inhaber | Küchenchef

Seine hervorragende Ausbildung zum Koch in einer der renommierten Küchen Süddeutschlands bildet die Grundlage für die frische und schmackhafte Küche.

Nadine Banz

Leiterin Service

Die Gute Seele im Servicebereich unserer Ratsschänke. Stets aufmerksam und zum Wohle der Gäste da.



Jürgen Richter

Service Getränke

Der ehemalige Chef übergab das Zepter im Jahr 2010 - und bringt seine jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit Gästen nach wie vor mit ein.



Rosemarie Richter

Köchin

Mutter Rosemarie unterstützt mit Ihrem Tatendrang Sohn Sven in der Küche.








Mehr Informationen zur Ratsschänke als Arbeitgeber finden Sie auf der Seite Offene Stellen .

© 2014 Restaurant Ratsschänke Marburg | Markt 3 | 35037 Marburg | Tel.: 06421 13834

Website von Division IT Consulting Marburg