Markt 3, Marburg | Tel: (06421) 13834
  • Tripadvisor Yelp

Familienbetrieb Ratsschänke

1975 erwarb Jürgen Richter mit Ehefrau Rosemarie das Haus Markt 3 mit dem Ziel, dort ein kleines, gutbürgerliches Speiselokal zu betreiben.

Nach einer grundlegenen Renovierung des Lokals, der Küche und der Verlegung der Toiletten in den Keller, feierte man im Januar 1978 schließlich Eröffnung.

Die Möglichkeit auf der Freiterrasse zu gastieren wurde 1988 Wirklichkeit, zunächst aber noch mit lediglich vier Tischen, deren Zahl im Laufe der 90er Jahre auf zwölf erhöht werden konnte.

Sohn Sven, der ab 1989 in Kandern, einem kleinen Ort in der Nähe der Schweizer Grenze,
im "Historischen Hotel und Restaurant zur Weserei ", seine Ausbildung zum Koch absolvierte und weitere Jahre in diversen Küchen Baden-Württembergs, unter anderem im Hotel "Hirschen" im Glottertal und im Europäischen Hof in Königsbach/Stein,
kulinarische Erfahrungen sammeln durfte, kam im Jahr 1996 zur Verstärkung der Eltern in den Familienbetrieb.

Nach einer erneuten Renovierung des Gastraums in 2009 übernahm Sven Richter im Januar 2010 schließlich den Betrieb.


Das Team der Ratsschänke

Sven Richter

Inhaber | Küchenchef

Seine hervorragende Ausbildung zum Koch in einer der renommierten Küchen Süddeutschlands bildet die Grundlage für die frische und schmackhafte Küche.

Jürgen Richter

Service Getränke

Der ehemalige Chef übergab das Zepter im Jahr 2010 - und bringt seine jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit Gästen nach wie vor mit ein.

Rosemarie Richter

Köchin

Mutter Rosemarie unterstützt mit Ihrem Tatendrang Sohn Sven in der Küche.

Unsere Aushilfskräfte

Service

Natürlich sollen unsere stets freundlichen und tatkräftigen Aushilfskräfte nicht unerwähnt bleiben. 

Restaurant Ratsschänke
Tripadvisor Bewertungen
Kontakt
Restaurant Ratsschänke Marburg
Inh. Sven Richter
Markt 3
35037 Marburg

Telefon: (06421) 13834
E-Mail: info@ratsschaenke-marburg.de

Reservierungen
Sie können bei uns bei uns während der Öffnungszeiten telefonisch oder persönlich reservieren. Wir bitten um Verständnis, dass wir per Email keine Reservierungen vornehmen können.

  • Tripadvisor Yelp